4. Herz-Chakra

Programminhalt  des Wochenendes zum Herz-Chakra: 5. - 6. Juli 2014

 

 

SAMSTAG, 5. Juli 2014

  

Am Morgen 10.30 - 12.30 Uhr

MarIsis-Ritual - Die Tänze des Elements Luft

Dieses Ritual fördert unsere Sensibilität und Empfindsamkeit. Wir fühlen uns ganz weich und zart und in einer Qualität von Achtsamkeit und Liebe gegenüber uns selbst und unserer Umgebung. Erlauben wir uns diesen Zustand, dann können sich innere Harmonie und Geborgenheit, innerer Frieden und Glückseligkeit in uns ausbreiten.

 

Am Nachmittag 14.00 - 17.00 Uhr

AlphaLevit-Tanz: Zwei Tanzmeditationen von je ungefähr einer Stunde, anschliessend Reflexion im Gruppengespräch. In Stichworten folgt, was wir in jeder einzelnen Tanzmeditation fokussieren, bearbeiten und entwickeln:

1. AlphaLevit-Tanzmeditation: Die Blume: Wir fühlen uns in das Sein einer Blume ein, in die Zartheit, Feinheit, Leichtigkeit und Sanftheit, entwickeln Zärtlichkeit mit uns selbst und kommen uns dadurch näher.

2. AlphaLevit-Tanzmeditation: Deine Beziehungen: Hier gehen wir der Qualität unserer Beziehungen nach, schauen innerlich zu, wie sich die verschiedenen Beziehungen zeigen, und lassen uns von den inneren Botschaften überraschen. Dabei können wir neue Impulse aus unserem Innern aufnehmen und neue Perspektiven entwickeln.

 

 

SONNTAG, 6. Juli 2014

 

Am Morgen 10.30 - 12.30 Uhr

MarIsis-Ritual - Die Tänze der Hingabe, Tänze der Liebe zum Inneren Kind

Dieses Ritual bringt Leichtigkeit, Zufriedenheit und innere Geborgenheit. Es fördert in uns die Qualität vom unschuldigen und sorglosen "Kindsein". Es entfaltet sich ein Gefühl von innerem Frieden und eine Qualität des Aufgehobenseins. Es hilft uns speziell dann, wenn uns der Alltag schwer und mühsam scheint oder wir in einer belastenden Lebenssituation stehen. Es verbindet uns mit der Frische und Zuversicht unseres Inneren Kindes.

 

Am Nachmittag 14.00 - 17.00 Uhr

AlphaLevit-Tanz: Zwei Tanzmeditationen von je ungefähr einer Stunde, anschliessend Reflexion im Gruppengespräch. In Stichworten folgt, was wir in jeder einzelnen Tanzmeditation fokussieren, bearbeiten und entwickeln:

1. AlphaLevit-Tanzmeditation: Grenzen Aussen-Innen: Hier geht es um Geben und Nehmen, um Nähe und Distanz, um An-sich-herankommen-lassen und Abstand-halten.

2. AlphaLevit-Tanzmeditation: Die innere Luft: Wir lassen uns vom Fluss der inneren Luft bewegen, und können dabei ganz leicht-luftig-schwebend-fein-zart werden.

 

 

Stichworte zum / Themen des Herz-Chakras

Bezug zur inneren Welt, die eigene Identität im innern Kern (im inneren Kind) finden, Bedürftigkeit / Verletzlichkeit / Weichheit, Empfindsamkeit / Feinfühligkeit / Sensibilität, Liebe / Verbundenheit / Einheit mit Anderen, Toleranz / Akzeptanz / Wertschätzung, Selbstakzeptanz / Selbstliebe, Harmonie / Offenheit / Herzlichkeit, Partnerschaft / Wahlfamilie / Teamfähigkeit.