3. Solar-Chakra

Programminhalt  des Wochenendes zum Solar-Chakra: 24. - 25. Mai 2014

 

 

SAMSTAG, 24. Mai 2014

 

Am Morgen 10.30 - 12.30 Uhr

MarIsis-Ritual - Die Tänze des Elements Feuer

Durch dieses Ritual fühlen wir uns stark und "powervoll". Selbstbewusstsein und Willenskraft stehen dabei im Vordergrund. Wir können bewusster auftreten und Konfrontationen souveräner und bestimmter angehen. Auch wissen wir besser und genauer, was wir wollen, da das Bewusstsein für unseren inneren Willen angeregt worden ist. Wir erleben uns innerlich zentriert und klar, und eine Qualität von persönlicher Ausdehnung und Kraft kann sich spürbar machen.

 

Am Nachmittag 14.00 - 17.00 Uhr

AlphaLevit-Tanz: Zwei Tanzmeditationen von je ungefähr einer Stunde, anschliessend Reflexion im Gruppengespräch. In Stichworten folgt, was wir in jeder einzelnen Tanzmeditation fokussieren, bearbeiten und entwickeln:

1. AlphaLevit-Tanzmeditation: Der Alltag: Hier beschäftigen wir uns mit unserem Alltag: Wie funktionieren wir im Alltag, welche Lebensbereiche, Verhaltensweisen oder Gewohnheiten stehen dabei im Vordergrund? Was möchten wir ändern an der eigenen Lebensqualität?

2. AlphaLevit-Tanzmeditation: Lebensgestaltung: Wir malen ein Bild, gestalten den eigenen Raum nach den inneren Impulsen, gestalten das eigene Leben nach unseren Fähigkeiten, lassen unser inneres Potenzial frei zum Ausdruck kommen.

 

 

SONNTAG, 25. Mai 2014

 

Am Morgen 10.30 - 12.30 Uhr

MarIsis-Ritual - Die Tänze der Manifestation, Tänze der Lebensgestaltung

Dieses Ritual spricht unser Denken und unsere Fähigkeit zum Planen und Disponieren an. Ideen zur Gestaltung unseres Lebens können plötzlich auftauchen und wir erkennen diesbezüglich vielleicht Zusammenhänge, die uns bis dahin verborgen geblieben sind. Oft werden wir inspiriert, Angelegenheiten unseres Schicksals anders anzugehen oder etwas zu verändern an der Art, wie wir uns im Leben eingerichtet haben - unsere Fähigkeit zum Selbstmanagement wird aktiviert.

 

Am Nachmittag 14.00 - 17.00 Uhr

AlphaLevit-Tanz: Zwei Tanzmeditationen von je ungefähr einer Stunde, anschliessend Reflexion im Gruppengespräch. In Stichworten folgt, was wir in jeder einzelnen Tanzmeditation fokussieren, bearbeiten und entwickeln:

1. AlphaLevit-Tanzmeditation: Selbstbild: Wir gehen den Fragen nach: Wer bin ich? Was sind meine sozialen Rollen? Was sind meine Masken? Was steckt dahinter?

2. AlphaLevit-Tanzmeditation: Gegensatzpaare: Hier geht es darum, sich in Begriffe, in Polaritäten einzufühlen und sich davon bewegen / betanzen zu lassen.

 

 

Stichworte zum / Themen des Solar-Chakras:

Persönlichkeit / Selbstbild, soziale Identität / soziale Rollen / soziale Anerkennung, Kompetenz / Karriere / Beruf, Leistung / Geltungsdrang, Eigenständigkeit / Selbstbewusstsein / Macht, Handlungsfähigkeit / Management / Einrichtung / Gestaltung, Selbstwertgefühl / Zentriertheit, analytisches Denken / Rationalität / Mentalität / Sichtweise.