Basis-Chakra-Meditationen

 

AlphaLevit-Tanzmeditation Nr. 1 – Der Boden:

Wir lassen uns vom inneren Boden und von der Mutter Erde tragen und nähren und entwickeln Vertrauen, Geborgenheit und Sicherheit in uns selbst.

 

AlphaLevit-Tanzmeditation Nr. 2 – Rhythmuskraft:

Hier geht es um das Wecken der eigenen Lebenskraft, wir lassen uns vom inneren Rhythmus wecken und in Bewegung bringen.

 

AlphaLevit-Tanzmeditation Nr. 3 – Wurzelkraft:

Wir finden unsere innere Wärme und Geborgenheit, kommen zur eigenen Zentriertheit und wachsen aus unserem Innersten / aus der eigenen Urkraft heraus.

 

AlphaLevit-Tanzmeditation Nr. 4 – Standhaftigkeit:

Hier geht es um die Fähigkeit, zu sich / zu etwas zu stehen, auf dem eigenen Boden zu stehen. Wir entwickeln Stabilität, Bodenständigkeit, Widerstandskraft und Zuversicht.

 

 

Stichworte zum / Themen des Wurzel-Chakras:

Herkunftsfamilie / Heimat / Zugehörigkeit / Kollektiv, Beziehung zur Mutter / zur Erde, Boden / Realität / Existenz, Körper / Gesundheit, Vertrauen / Sicherheit / Stabilität, Standhaftigkeit / Durchhaltevermögen / Zielgerichtetheit, Initiative / Antriebskraft, Durchsetzungsvermögen / Konfrontation / Abgrenzung, Trennung / Abschied / Loslassen.

Die Chakra-Leiter

weiterlesen